• IMG 0329
  •  DSC6754
  •  DSC6755
  •  DSC6757

Geschichte der Toller Unternehmungen AG

Alois Toller gründet im Alter von 26 Jahren seine eigene Pflästererfirma. Als Sohn eines Steinhauers und Steinbruchbesitzers ist er von Hause aus mit dem Metier vertraut. Nach gründlicher Berufsausbildung und der damals üblichen Gesellen- und Wanderzeit wird er in Rapperswil ansässig. Hier pflästert er die Altstadtgassen um und gibt der Stadt das Gesicht das sie heute hat. Die Zeit seines Schaffens ist noch heute in den Gassen von Rapperswil zu sehen. Viele Bauwerke in der Region Zürichsee sind Zeugen seiner tüchtigen Handwerksarbeit.

Save
Privatsphäre-Einstellungen
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Cookie Richtlinien
Analytics
Tools used to analyze the data to measure the effectiveness of a website and to understand how it works.
Google Analytics
Akzeptieren
Ablehnen